Drückjagd in der hessischen Schweiz

Jagd vom 18.11.2017


Heute fand eine vielversprechende revierübergreifende Jagd statt. Schon beim Beziehen der Stände konnte man viele Stellen ausmachen, an denen die Sauen scheinbar tags zuvor frisch gebrochen haben. "Leider" bezogen wir einen Stand im Hochwald. Und weil ich vom Stand geschnallt werden sollte, wusste ich schon, dass es für mich nicht viel Arbeit geben würde.

Um zehn Uhr gingen die Hundeführer los und sofort war Bewegung und etliche Schüsse. Ich wurde geschnallt und wenige Sekunden später schon die erste Sau. Der Nachbarschütze konnte sie mit einem sauberen Schuss strecken. Waidmannsheil! Ich stöberte eine ganze Weile, aber es war heute einfach nicht spannend für mich. Keine Hecken, keine Dickungen...also kehrte ich zurück zum Stand. Dann, Rotwild wechselt oberhalb am Hang vorbei. Alttier mit Kalb. Jedoch nicht freigegeben. Ich hab kurz sichtlaut und das Rotwild flüchtete mit großem Sprüngen ins Nachbarrevier. Es war viel Bewegung im Treiben. Scheinbar etliche Sauen. Auch ich hörte rechts neben uns wieder Wild anwechseln. Drei Rehe, ich jage kurz an und gebe Laut. 

Gegen Ende wurde es sehr kalt. Der Wind war unangenehm Der mittlerweile aufgekommen war und so langsam zog sich auch der Himmel zu. Bis zum Ende der Jagd blieb es Gott sei dank trocken. Auf der Strecke lagen 11 Sauen, 2 Rehe und ein Fuchs.

Ich hoffe, dass alle die an diesem Tage ebenfalls auf Drückjagd waren auch viel Anblick hatten und waidmannsheil 🐗🌿📯

Ich habe mich auf die Couch gehauen, während Herrchen und Frauchen wieder zu diesem Schüsseltreiben gingen was immer im Anschluss der Jagd ist

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    G.h.hunter (Dienstag, 21 November 2017 14:03)

    Wmh

  • #2

    Hunter.308 (Donnerstag, 23 November 2017 23:33)

    Wann ist die nächste Jagd? Gibt es dazu auch einen Blogbeitrag?